Mietfahrzeuge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mietfahrzeuge

      Guten Morgen zusammen,

      vom alten Skript sind wir mittlerweile sehr weit entfernt, was ich sehr gut finde!
      Nun wollte ich noch eine weitere Änderung vorschlagen, die auf dauer das Geld der reichen ziemlich in den Keller treiben sollte.

      Auch stellte sich mir die Frage, welche Bize sich überhaupt Lohnen zu kaufen. Viel mehr als die K2 Shops fallen mir an der stelle aber nicht ein.
      Um einige weitere Shops etwas mehr ansehen zu verleihen und zu erzielen, dass auch diese genutzt werden, wie zum Beispiel dem "Kartverleih, NRGverleih, Sandkingverleih und dem Bootsverleih, wäre es doch eine Überlegung wert die Fahrzeuge nicht nur bis zum nächsten Relog zu mieten, sondern für eine komplette Woche. Oder sogar einem Monat?

      Ich habe die Gedanken noch nicht so weit ausgeführt, was bringt es auch, wenn der Vorschlag auch abgelehnt wird. Deshalb lass ich euch daran etwas mehr teilhaben und auch eigene Ideen einzubringen.
      Aber man kann zum Beispiel 3 Fahrzeuge zusätzlich mieten worauf ich später noch eingehe. Zum Mieten zahlt man dann die Anfangsprämie die der Bizbesitzer festgelegt hat. Gehen wir mal von ca 5000$ aus.
      Die Prämie wird erstmal vom Käufer abgezogen und bekommt der Bizbesitzer. Dieser Preis sollte aber an der Kaufstelle Fix sein und alle weiteren Werte darauf beziehen. Wenn der Bizbesitzer den Preis dann anheben würde auf 99k würde es sonst für ihn sehr gut ausgehen..
      Aber erstmal weiter im Text: Wenn das Fahrzeugkaputt geht, zahlt er 1/10 (500$) Für die Reperatur, welches dem Bizbesitzer gutgeschrieben wird. (Eventuell auch Müll und Produkte verursacht) Das fahrzeug Respawnt am "/fixrent1" punkt. (ist unser erstes Rentcar)
      Pro Payday bezahlt er dafür natürlich eine höhere Geldsumme, desto mehr Fahrzeuge er besitzt. Die Steuern fließen wie gewohnt ins nichts.

      ______
      //EDIT: Wenn man zum Beispiel crasht oder einen Timebug hat, muss man so auch das Fahrzeug nicht ständig neu mieten.

      Bin in Zeitmangel, hoffe ich habe alles geschafft zu erklären.. Ich warte erstmal auf das erste Feedback, dann kann man die Idee ja weiter schmücken.

      Grüße
      YosheRo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YosheRo ()

    • Im Großen und Ganzen finde ich die Idee gut.
      Vor allem, wenn das günstiger ist, als ein Auto zu kaufen.. für User, die nicht so viel Geld haben.
      Problem ist nur, dass das mit relativ hohem Scripttechnischem Aufwand zusammenhängt (Neue Tabelle in der Datenbank u.ä.).

      Was sich wahrscheinlich durchaus lohnt, wenn das ganze auch viel genutzt wird..

      Würde aber tatsächlich wie im echten Leben einfach vom User einen Zeitraum festlegen lassen, nach dem dann abgerechnet wird. Mit einem festen Preis pro Tag oder Stunde.
    • Also ich denke schon, dass es viel genutzt wird. Vor allem ist es etwas Sinnvolles, wo auch hinterher noch Spieler mit höherem Level Geld ausgeben können, anstatt sich Millionen zu sammeln.
      Ich denke eher, wenn man Haus und ein Privates Auto besitzt, dann ist es eh zu Mühselig sich weiter Geld zu farmen, wofür dann auch noch? Dann beginnt das rumgeklüngel und man verschenkt was man nicht brauch um anderen Spieler Vorteile zu gönnen. Aber wenn man durch zum Beispiel 3 Mietfahrzeuge so viel Geld hat, dass man gerade noch im Plus bleibt, dann hat man was man braucht, aber auch nicht auf dauer zu viel davon.

      Und Für Neulinge ist es natürlich ohne hin eine Riesenhilfe ein Preiswertes Gefährt zu haben, anstatt 6 Monate auf eins zu sparen.
    RIP spirit-rl.de | A glorious new era!